Wildstone, Europas führender Eigentümer von Außenwerbemedien-Infrastrukturen, freut sich, seinen neuesten strategischen Schritt in den deutschen Markt bekannt zu geben: die erfolgreiche Übernahme von AdverTower. Dieser Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt in der internationalen Expansionsstrategie von Wildstone.
Die Übernahme umfasst drei wertvolle, doppelseitige Autobahnstandorte. Dazu gehört der beeindruckende 35 Meter hohe digitale Turm in Linkenbach, entlang der A3-Autobahn zwischen Köln und Frankfurt. Diese imposante Struktur zählt zu den größten LED-Werbetürmen Europas und verfügt über zwei 173 Quadratmeter große LED-Bildschirme. Zusätzlich umfasst die Übernahme zwei analoge Türme in Ransbach-Baumbach, die Wildstone zu digitalen Werbeflächen umwandeln möchte.
Die Transaktion wurde durch die PERICON Unternehmensberatung GmbH in Wiesbaden begleitet und verwaltet, die sich auf Unternehmensnachfolgen spezialisiert hat.
Michael Hofnagel, Partner bei PERICON, kommentiert:
"Ich bin zusammen mit den ausscheidenden Aktionären äußerst zufrieden mit der erfolgreichen Transaktion und freue mich, dass wir die Vision der Unternehmensgründer erfolgreich weiterführen konnten und sie in die fähigen und bewährten Hände von Wildstone gelegt haben."
Des Weiteren hat Wildstone eine Partnerschaft mit blowUP media, einer bekannten Tochtergesellschaft der Ströer Gruppe, als Vermarkter für alle drei Standorte gesichert.
Der Eintritt in den deutschen OOH-Sektor ist Teil von Wildstones größerer Mission, den bemerkenswerten Erfolg, den das Unternehmen in Großbritannien erzielt hat, zu replizieren und seine Präsenz auf dem gesamten Kontinent auszubauen. Das Unternehmen hat bereits in verschiedenen europäischen Ländern Fuß gefasst, darunter Großbritannien, Irland, die Niederlande, Spanien und jetzt Deutschland.
Jonathan Chandler, Group Managing Director bei Wildstone, sagt:
"Die Fähigkeit unseres Direktors für Europäische Geschäftsentwicklung, Ivo ter Wee, erfolgreich Geschäfte abzuschließen, hat dazu beigetragen, ein Startportfolio hochwertiger Werbestandorte in einem der größten OOH-Märkte Europas zu sichern. Aus diesem Startportfolio werden wir, unter der Leitung unseres Regional Directors, Stefan Bergler, ein DACH-Portfolio aufbauen, das dem entspricht, was wir in anderen Teilen Europas geschaffen haben.
Wir sind unseren Beratern bei Osborne Clarke und Pericon dankbar, dass sie das Family Office des Verkäufers während der Transaktion beraten haben.
Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Ströer und anderen Medienbetreibern in der DACH-Region auszubauen, während wir unser Portfolio erweitern."